fat-tire-flyer

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
++++ sonntag 8.4. +++ 10 uhr marktplatz eiserfeld ++++

Alpencross - Etappe 3 vom Pfitscherjoch nach Kienz

E-Mail Drucken PDF

Etappe 3: vom Pfitscherjoch nach Kienz (21.08.)
zurück zu Etappe 2



Am Morgen ist es saukalt vor der Hütte und außerdem regnet es. Also zwängen wir uns in die Regenklamotten und begeben uns auf die 10 km lange und 1500 Höhenmeter lange Abfahrt. Hier werden Mensch und Material getestet: es ist zu steil, um vorne zu bremsen und die Geröllpiste geht derbe auf die Handgelenke, trotz 100 mm Federweg. Am Ende der Talfahrt die Schadensbilanz: Sascha´s Bremsscheibe ist blau und verzogen, mein selbstgebauter Flaschenhalter hat sich irgendwo am Hang verabschiedet.

Was soll´s, dafür kommen die ersten Sonnenstrahlen raus und es wird wärmer. Also raus aus den Regenklamotten und die Strecke geniessen. Ein Highlight können wir allerdings nicht mitnehmen: das Wetter oben am Pfundererjoch ist zu schlecht, die Auffahrt zu riskant. Wir umfahren also den Berg und haben ein Abenteuer der ganz anderen Art: nachdem wir ein Sperrschild einfach ignoriert haben (ein Mountainbiker kennt keine Hindernisse) hört plötzlich der Weg vor uns auf. Wir stehen vor einem grösseren Erdrutsch und der einzige Weg liegt 10 Meter über uns. Per menschlicher Leiter reichen wir unsere Bikes nach oben und ziehen uns selbst nach.

Bis auf einen Reifenplatzer bei Thomas verläuft die weitere Fahrt problemlos und endet in Kienz (wer es noch nicht gemerkt hat: wir haben mittlerweile den Hauptalpenkamm überschritten und befinden uns in den Dolomiten).


weiter zu Etappe 4

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 14. März 2010 um 21:36 Uhr  

Wetter

JoomGallery Treeview